Fruehauf-friesenheim.e.V
Luitpoltstraße 200B
67063 Ludwigshafen

0151/40002024

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fruehauf-friesenheim.e.V

Unsere Jugend

Was unternehmen wir?

Das hängt ganz von den Jahreszeiten ab. Naht der Winter, so sind wir beschäftigt damit, unser Angelequipment, für das kommende Jahr, auf Vordermann zu bringen. Dies geschieht bei gemütlichen Bastelabenden bei Kaffee und Kuchen. Da wird dann geplauscht über Erfolg und Misserfolg des letzten Jahres. Es wird an den Angeln gebastelt und es werden Erfahrungen ausgetauscht.
Im Frühjahr gibt es meist die Jugendweiherreinigung, bei der wir uns nebenher auch um die Nistkästen kümmern und Mutter Natur ein wenig hilfreich unter die Arme greifen.
Zum Sommer hin gibt es dann meist die Jugendvereinsmeisterschaft. Auch Freundschaftsangeln werden mit den benachbarten Gemeinden durchgeführt. Nachts angeln? Na klar - auch das führen wir durch.
Wenn ein Fischerfest veranstaltet wird, so übernimmt oft die Jugend die Regie bei der Blumentombola. Dadurch kann die Jugendkassen dann wieder ein wenig aufgestockt werden.
Das Ende der Anglersaison wird regelmäßig in unserem Vereinsheim in Mechtersheim beschlossen. Da geht es stets lustig und unterhaltsam zu.
Es sind auch gemeinsame Aktionen außerhalb des Angleralltags die durchgeführt werden. Man geht dann auch schon einmal zum Kastaniensammeln oder Kegeln.
Eine Weihnachtsfeier darf natürlich auch nicht fehlen, womit man dann schon wieder am Ende eines Jahres angelangt ist.

Was sind unsere Ziele?

Ziele gibt es viel die über das Jahr hinweg erreicht werden können. Da gäbe es die Jugendvereinsmeisterschaft. Um an dieser teilzunehmen, muss man Angeln können und um Angeln zu können brauch man einen Angelschein und um den Angelschein zu erwerben, muss man eine Prüfung ablegen.
Allen gemein sind die Ziele der Zusammengehörigkeit und der Umwelt.